Am 22.2. wird weltweit Geburtstag gefeiert: Seid dabei beim Thinking Day!

Little_park-Baum_mit_Wurzeln_webIn knapp vier Wochen ist es wieder soweit. Am Thinking Day, dem 22. Februar feiern Pfadfinderinnen und Pfadfinderinnen auf der ganzen Welt den gemeinsamen Geburtstag der Gründungspersönlichkeiten Lady Olave und Lord Robert Baden-Powell – und das schon seit 1932. Das Motto in diesem Jahr heißt „grow“ – wachsen.

Weltweit Grüße verschicken: die Postkartenaktion

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus  Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg pflegen die schöne Tradition, sich Postkarten und Grüße zu schicken. So zeigen sie die Verbundenheit der weltumspannenden Bewegung Pfadfinden. Wollt ihr dabei sein?

Schreibt eine Postkarte und grüßt damit eine Pfadfinderin oder einen Pfadfinder. Vielleicht ist das sogar der erste Schritt zu einer neuen (internationalen) Freundschaft? Wie das geht? Es ist ganz einfach – nur schnell müsst ihr sein.

Registriert euch so schnell  wie möglich (spätestens bis 5. Februar 2017!) auf der Homepage www.thinkingday.de. Dann könnt ihr kurz darauf – ab dem 11. Februar die Kontaktdaten der Person, an die ihr eure Postkarte adressieren könnt, abholen. Dieses Angebot gilt für Mitglieder der Weltverbände.  Nun könnt ihr die Karte schreiben, frankieren und bis spätestens 18. Februar verschicken.

Vorgedruckte Postkarten findet ihr im Thinking Day Flyer, der eurer Verbandszeitschrift beilag. Ihr könnt aber auch eine andere Postkarte nutzen. Und dann – am Thinking Day, dem 22. Februar 2017 erhaltet dann auch ihr eine „pfadfinderische“ Postkarte.

5-Cent-Stuecke_2__webWeltweit solidarisch sein

Pfadfinderinnen und Pfadfinder zeigen ihre weltweite Solidarität auch dadurch, dass sie den „Thinking Day Penny“, das sind 5 Cent pro Lebensjahr und Person sammeln und für Solidaritätsprojekte spenden.

Vor Ort sichtbar sein

Am 22.2., dem Thinking Day zeigen viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder durch das Tragen ihrer Tracht oder Kluft im Alltag ihre Verbundenheit mit der weltweiten Bewegung. Zeigt eurer Umgebung an diesem Tag, dass ihr mit rund 50 Millionen Menschen auf der Welt eine Idee und ein Versprechen teilt. Mehr Infos unter www.thinkingday.de

Wir wünschen euch viel Freude dabei!


Weitersagen: