Vorstellung Kontingentsleitung & verschiedene Ausschreibungen fürs World Scout Jamboree 2023 in Korea

Im Sommer wurde sie noch gesucht – jetzt ist sie gefunden und im Amt: Die Kontingentsleitung für das 25. World Scout Jamboree im Jahr 2023 in Korea wurde vom Ringeausschuss berufen. Das heißt, die Vorbereitungen für das Abenteuer „Draw your Dream“ kommen in die Gänge.

Mit Gernot „Steini“ Knittel, Lu Riesner & Tim Wegner gibt es eine Kontingentsleitung mit Jamboree-Erfahrung durch unterschiedliche Aufgaben und Positionen auf den letzten Jamborees. Sie sind also bestens für das Jamboree-Abenteuer in Korea im Sommer 2023 gerüstet.

„Wir freuen uns auf das gemeinsame Abenteuer mit Pfadfinder*innen aus ganz Deutschland und allen Ringeverbänden!“, kommentieren die drei ihre Ernennung.

Erste Informationen zur Teilnahme folgen in den kommenden Monaten auf der Internetseite des Kontingents und den Social Media-Kanälen Instagram, Twitter und Facebook.

Ihr werdet in den nächsten Jahren noch viel von ihnen hören!

Zur Unterstützung der Kontingentsleitung auf Ringe-Ebene sind aktuell noch folgende Aufgaben ausgeschrieben:

Mitglied der erweiterten Kontingentsleitung für den Bereich Medien (m/w/d)

Mitglied der erweiterten Kontingentsleitung für den Bereich Betreuung (m/w/d)

Mitglied der erweiterten Kontingentsleitung für den Bereich Finanzen (m/w/d)

Mitglied der erweiterten Kontingentsleitung für den Bereich Logistik (m/w/d)

Mitglied der erweiterten Kontingentsleitung für den Bereich Programm (m/w/d)

Unterstützung für den Bereich Systemadministration (m/w/d)

Alle weiteren Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen findet ihr auf worldscoutjamboree.de.